Sonntag, 18. März 2012

Ein zwiespältiges Wochenende

Wie der Titel schon sagt war mein Wochenende sowohl positiv als auch negativ. Der Samstag war der positive Tag. Ich habe nur gegessen wenn ich Hunger hatte, habe mehr getrunken ( über 2 Liter Wasser :D ), habe gelernt und das wichtigste von allem mich nicht übergeben! Zum Frühstück gab es Obstsalat bestehend aus Banane, Kiwi, Orange und Apfel, dazu Joghurt und Dinkelflakes.  Es war Naturjoghurt, d.h. er war nicht vegan. Ich weiß, er kommt von einer traurigen Kuh und vielleicht sogar aus einem eitrigen Euter, aber zum Einen schmeckt er mir besser wie Sojajoghurt und zum anderen ist er nicht so stark verarbeitet, was mich schon immer am sojajoghurt gestört hat- so ist es nun mal. Die vegane Fraktion wird mich jetzt vielleicht verurteilen, aber mir geht es damit einfach besser.  Zum Mittagessen gab es dann wieder eines meiner geliebten Dinkel-Möhren-brötchen mit Magerquark ( ja schon wieder ein böses Milchprodukt-ich weiß) mit Tomate. Zwischendurch dann noch 2 Äpfel und zum Abendessen 1 Vollkornbrot mit ein bisschen Rohkost. Am Abend habe ich nichts geknabbert und bin mit knurrendem magen ins Bett gegangen. ich liebe dieses Gefühl!!! Vielleicht hat auch das tolle Wetter zu meinem guten Tag beigetragen aber seht selbst:

Die morgendliche Sonne, fotografiert aus meinem Dachfenster


Frühstück
Mittagessen   













Und dann kam leider der heutige Tag. Zu Beginn lief alles gut. Habe mcih ausgeschlafen und daher nichts gefrühstückt, da ich sonst zum Mittagessen keinen Hunger mehr gehabt hätte. Zum Mittagessen gab es dann Kartoffelecken mit einer Paprika-Zwiebel-Tomaten Soße-war sehr lecker. Zum Nachtisch dann noch eine Kiwi und zwei Datteln und alles war gut. Habe mich dann wieder an meinen Schreibtisch gesetzt und Mathe gelernt. Und irgendwann bekam ich dann eine tierische Unruhe in mir, Wackelte hin und her auf meinem Stuhl und bin in die Küche geschlichen. Habe dann Joghurt mit Müsli und Öbst gegessen - eig nichts dagegen zu sagen. Aber eigentlich hatte ich ja Lust auf Studentenfutter. Also gab es eine komplette Packung Studentefutter hinterher (200gramm!!!!!!) Und dann zum Kaffe machte meine Mutter noch einen dieser Fertigkuchen auf-diese pappsüßen mit fettem Schokoguss. Auch davon habe ich mir drei Scheiben reingepfiffen... also alles ziemlich krank. Dann saß meine Mutter abgelenkt vorm Fernseher und ich habe mal wieder meine Chance genutzt, die ganzen Kalorien wieder zu löschen. Sie hat nichts gemerkt und ich hatte wieder top-Laune... ziemlich krank! Ich muss gerade überlegen, was es dann danach gab, gar nicht so leicht. Achja, dann gab es einen Müsliriegel, eine halbe Packung Mandel-Nuss Tofu, nochmals Müsli (diesmal Schoko), Zartbitterschokolade und ehhm... mhmm glaub das war so das gröbste... So dann ist meine Mutter kurz weg gefahren, ich wieder meine Chance genutzt und diesmal ab ins Waschbecken damit... ist nicht ganz so eklig... puh. Zum Abendessen gab es dann eigentlich etwas voll leckeres und zwar Feldsalat mit gebratenen Pilzen- das konnte ich dann aber wirklich nicht mehr wirklich nach dem heutigen Tag genießen.  Und weil der Tag eh schon völlig im Eimer war, habe ich vorm Fernseher noch ne Packung Brotchips gefressem ( das ist wirkliche die beste Bezeichnung) Ist auch noch drin, allerdings glaube ich nicht mehr lang!!! Warte noch bis meine Mutter schläft..  Jetzt überlege ich woran es lag. Hat mir mein geliebtes Frühstück gefehlt? War ich nach dem Lernen einfach nur unterzuckert? War es nur aus Langeweile? Bedrückt mich irgendetwas? ganz ehrlich-ich habe nicht den leisesten Schimmer woran es lag. Ich weiß nur das es nicht so weitergehen kann. Morgen beginnt eine neue Woche, die hoffentlich so verläuft wie der gestrige Tag. Würde ein Therapeut herausfinden woran es liegt? Und könnte ich dort hingehen ohne das meine Mutter davon erfährt? Und was ist mit den Kosten? das ist doch sicher sehr teuer?

Die nächste Woche ist zum Glück sehr voll, d.h, keine Langeweile und keine Möglichkeit füt Fressanfälle. Habe am Dienstag zwei Vorstellungsgespräche und ab Freitag beginne ich meinen Job in der Eisdiele. Ansonsten viel Stress in der Schule-gut so!

Das mit dem Wiegen wird also wie ich befürchte noch etwas dauern...

3 Kommentare:

  1. ich hoffe dir ist klar, das der samstag einfach viel zu wenig war. wenn du nicht genug und gesund ist (damit meine ich ca. 2000kcal), dann werden die FA's nicht aufhören!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey:) Bin durch VegAnnalein auf deinen Blog gestoßen und ich finde es auch sehr mutig von dir dich hier zu "outen"!
    Ich selber "leide" oder litt auch an einer ES (Magersucht,und später dann leicht Bulimie, wobei ich das Gott sei dank schnell in den Griff bekam...), momentan gehts mir aber realtiv gut... gibt halt immer wieder so phasen;)
    Weiß denn deine Mutter, dass du Probleme mit dem Essen hast?
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  3. du solltest lernen, dich selbst wichtig zu nehmen, und ohne schuldgefühle zu essen. ja, vegan wäre besser, aber das wichtigste bist du! und lass dir auch von niemandem was anderes einreden.
    ich glaube du willst zu viel auf einmal: vegan, diszipliniert und gesund. das ist für dich (noch) zu schwierig, versuche kleine schritte zu gehen und freu dich über die erfolge!

    AntwortenLöschen