Samstag, 17. März 2012

Rückmeldung..

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare, ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin die ien Essstörung hat.
Ich wollte euch noch ein Fazit der letzten beiden Tag geben. Der Donnerstag war eigentlich in Ordnung für mich. Ich habe den Abend einigermaßen gut überstanden. Es gab Sojageschnetzeltes mit Pilzen, Vollkornpenne und Kohlrabigemüse. Habe zwei gute Teller davon gegessen, was auch irgendiwe in Ordnung für mich ging... ist nämlich eines meiner Lieblingsessen glaub ich...   Im Verlauf des Abends gab es dann noch eine Kiwi und einen Apfel... hatte irgendwie Langmaul (sagt man das bei euch auch so?!!)

Getsern habe ich dann im Verlaufe des Tages 2 Dinkelmöhrenbrötchen geknabbert, dazu ein kleines Stück Banane, 1 kleine Möhre, 4 Apfelstücke und in der Schule eine 50gr Packung Studentenfutter :S   Dann gab es bis ca. 21:30 nichts mehr, da ich mit meiner Mutter noch unterwegs war.... hatte zu Hause dann tierischen Hunger ( juhu, ich bekomme das Gefühl wieder) und aß einen großen Apfel, der unheimlich gut war und mir auch gut tat. Eigentlich war ich danach satt.

Doch dann aß ich aus Langeweile noch 6!!!!!! Scheiben Knäckebrot mit Rote-Beete-Aufstrich und ein paar Haribo Colafläschchen (SUPERGAU!) War total sch****

Glücklicherweise blieb trotzdem alles drin, hatte nämlich nicht so ein großes Völlegefühl, wie sonst immer.

ICH HASSE VÖLLEGEFÜHL

Für das Wochenende werde ich versuchen noch besser auf mein Sättigungsgefühl zu hören und mich zu fragen, Habe ich Hunger oder doch eher Langeweile, Stress oder Kummer? Ich muss außerdem mehr trinken. Schaffe es im Moment nicht mehr als auf einen Liter Wasser... und der ist schon schwer.   Ich möchte geregelte Zeiten am Tisch zu mir nehmen und nicht mehr auf der Couch essen... Das Abendessen möchte ich vor 19:00 essen. Ich weiß das klingt jetzt wieder sehr streng, ich brauche aber irgendeine feste Struktur, an die ich mich orientieren kann...


So, dann wäre noch vom gestrigen Shopping-Trauma zu berichten. War unterwegs, um nach einem Outfit für Vorstellungsgespräche (näheres dazu später) zu suchen. Früher war ich ein Shopping-Fan. Mir passte einfach alles, ich schlüpfte in jede Hose, jedes Kleid als sei das Stück wie für mich geschneidert. Meine damalige Kleidergröße : 32/34.  Das war in meiner sehr kontrollierten Zeit, in der ich nur aß, wenn ich vor Hunger fast umfiel. Dann war ich lange Zeit nicht shoppen. Aus Zeitmangel, Schulstress, Umzug etc. wie das halt so ist. Ich war aber auch nicht shoppen, weil ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper fühlte. Ich sagte mir dann immer gedanklich: Wenn du das Gewicht wieder hast gehst du mal wieder schön shoppen- wenn nicht dann bleib daheim du FETTE KUH....

Getsern musste ich dann leider wohl oder übel einkaufen gehen... Ich habe auch einen Blazer, ein T-Shirt, und eine Hose gefunden. Und die Enttäuschung: Blazer und Hose in Größe 38, T-Shirt in M!!!!!!! Ich hätte auf der Stelle das ganze Kaufhaus vollheulen können, da ich insgeheim gehofft hatte, dass es doch nicht so schlimm ist. Doch es ist schlimm. Es ist sogar schrecklich. Ich habe nur noch verienzelte Hosen zu Hause, die mir passen-das sit so schrecklich... ich liebe Mode sehr und jetzt sehe ich aus wie eine Presswurst!!!!!!!

Nun gut. ich kann es nicht ändern. Im Moment ist es ebenso wie es ist.

Auf der Waage war ich schon sehr lange nicht mehr-aus Angst.  Möchte aber bald wieder regelmäßig auf die Waage gehen. Denn ohne sie geht mir die Kontrolle verloren. Dies tue ich aber erst in einem starken Moment, wenn ich mich wieder ein bisschen leichter un wohler in meiner Haut fühle. Vielleicht ist es ja schon nächstes Wochenede soweit.

Ansonsten will oder muss ich mich mit Lernen ablenken (Mathe und Geschichte) und Sport teiben. Heute soll schlißelich schönes etter werden :D   Will mal mit meiner Mutter mit dem Fahrrad durch unseren neuen Ort fahren und vielleciht einen Feldweg zum Joggen oder eine schöne Bank suchen. Denn leider haben wir in unserer neuen Wohnung keinen Balkon... Da wäre so eine Bank in der Nähe doch was..

Also dann, drückt mir die Daumen, dass mir meine Vorsätze auch gelingen...

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Toto!

    das hoert sich ja, wenigstens an einigen Stellen, schon "ganz gut" an. Du kannst wirklich stolz darauf sein, dich nicht übergeben zu haben. ich hoffe, das gelingt dir jetzt öfter! Was das Schoppen angeht, kann ich dich ganz gut verstehen, als ich es geschafft hatte, die ersten 6kg zuzunehemen, müsste ich mich auch daran gewoehnen, nicht mehr Hosengröße 24 zu kaufen. Es ist bei mir natürlich eine etwas andere Situation, als bei dir, aber trotzdem...Veilleicht muntert es dich etwas auf. zum Thema "wiegen" werde ich bald mal einen Artikel schreiben, der dich dann vermutlich auch interessieren wird.

    Liebe Grüße, Annalein


    PS: Ich finde es Super, jetzt hier verfolgen zu können, wie es dir so geht. mach weiter so, wir schaffen es schon noch, uns von der ES zu befreien! Du könntest deine im Klo runterspülen, ich lasse meine verhungern, was hältst du davon? :)

    AntwortenLöschen