Sonntag, 18. März 2012

Ein zwiespältiges Wochenende

Wie der Titel schon sagt war mein Wochenende sowohl positiv als auch negativ. Der Samstag war der positive Tag. Ich habe nur gegessen wenn ich Hunger hatte, habe mehr getrunken ( über 2 Liter Wasser :D ), habe gelernt und das wichtigste von allem mich nicht übergeben! Zum Frühstück gab es Obstsalat bestehend aus Banane, Kiwi, Orange und Apfel, dazu Joghurt und Dinkelflakes.  Es war Naturjoghurt, d.h. er war nicht vegan. Ich weiß, er kommt von einer traurigen Kuh und vielleicht sogar aus einem eitrigen Euter, aber zum Einen schmeckt er mir besser wie Sojajoghurt und zum anderen ist er nicht so stark verarbeitet, was mich schon immer am sojajoghurt gestört hat- so ist es nun mal. Die vegane Fraktion wird mich jetzt vielleicht verurteilen, aber mir geht es damit einfach besser.  Zum Mittagessen gab es dann wieder eines meiner geliebten Dinkel-Möhren-brötchen mit Magerquark ( ja schon wieder ein böses Milchprodukt-ich weiß) mit Tomate. Zwischendurch dann noch 2 Äpfel und zum Abendessen 1 Vollkornbrot mit ein bisschen Rohkost. Am Abend habe ich nichts geknabbert und bin mit knurrendem magen ins Bett gegangen. ich liebe dieses Gefühl!!! Vielleicht hat auch das tolle Wetter zu meinem guten Tag beigetragen aber seht selbst:

Die morgendliche Sonne, fotografiert aus meinem Dachfenster


Frühstück
Mittagessen   













Und dann kam leider der heutige Tag. Zu Beginn lief alles gut. Habe mcih ausgeschlafen und daher nichts gefrühstückt, da ich sonst zum Mittagessen keinen Hunger mehr gehabt hätte. Zum Mittagessen gab es dann Kartoffelecken mit einer Paprika-Zwiebel-Tomaten Soße-war sehr lecker. Zum Nachtisch dann noch eine Kiwi und zwei Datteln und alles war gut. Habe mich dann wieder an meinen Schreibtisch gesetzt und Mathe gelernt. Und irgendwann bekam ich dann eine tierische Unruhe in mir, Wackelte hin und her auf meinem Stuhl und bin in die Küche geschlichen. Habe dann Joghurt mit Müsli und Öbst gegessen - eig nichts dagegen zu sagen. Aber eigentlich hatte ich ja Lust auf Studentenfutter. Also gab es eine komplette Packung Studentefutter hinterher (200gramm!!!!!!) Und dann zum Kaffe machte meine Mutter noch einen dieser Fertigkuchen auf-diese pappsüßen mit fettem Schokoguss. Auch davon habe ich mir drei Scheiben reingepfiffen... also alles ziemlich krank. Dann saß meine Mutter abgelenkt vorm Fernseher und ich habe mal wieder meine Chance genutzt, die ganzen Kalorien wieder zu löschen. Sie hat nichts gemerkt und ich hatte wieder top-Laune... ziemlich krank! Ich muss gerade überlegen, was es dann danach gab, gar nicht so leicht. Achja, dann gab es einen Müsliriegel, eine halbe Packung Mandel-Nuss Tofu, nochmals Müsli (diesmal Schoko), Zartbitterschokolade und ehhm... mhmm glaub das war so das gröbste... So dann ist meine Mutter kurz weg gefahren, ich wieder meine Chance genutzt und diesmal ab ins Waschbecken damit... ist nicht ganz so eklig... puh. Zum Abendessen gab es dann eigentlich etwas voll leckeres und zwar Feldsalat mit gebratenen Pilzen- das konnte ich dann aber wirklich nicht mehr wirklich nach dem heutigen Tag genießen.  Und weil der Tag eh schon völlig im Eimer war, habe ich vorm Fernseher noch ne Packung Brotchips gefressem ( das ist wirkliche die beste Bezeichnung) Ist auch noch drin, allerdings glaube ich nicht mehr lang!!! Warte noch bis meine Mutter schläft..  Jetzt überlege ich woran es lag. Hat mir mein geliebtes Frühstück gefehlt? War ich nach dem Lernen einfach nur unterzuckert? War es nur aus Langeweile? Bedrückt mich irgendetwas? ganz ehrlich-ich habe nicht den leisesten Schimmer woran es lag. Ich weiß nur das es nicht so weitergehen kann. Morgen beginnt eine neue Woche, die hoffentlich so verläuft wie der gestrige Tag. Würde ein Therapeut herausfinden woran es liegt? Und könnte ich dort hingehen ohne das meine Mutter davon erfährt? Und was ist mit den Kosten? das ist doch sicher sehr teuer?

Die nächste Woche ist zum Glück sehr voll, d.h, keine Langeweile und keine Möglichkeit füt Fressanfälle. Habe am Dienstag zwei Vorstellungsgespräche und ab Freitag beginne ich meinen Job in der Eisdiele. Ansonsten viel Stress in der Schule-gut so!

Das mit dem Wiegen wird also wie ich befürchte noch etwas dauern...

Samstag, 17. März 2012

Rückmeldung..

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare, ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin die ien Essstörung hat.
Ich wollte euch noch ein Fazit der letzten beiden Tag geben. Der Donnerstag war eigentlich in Ordnung für mich. Ich habe den Abend einigermaßen gut überstanden. Es gab Sojageschnetzeltes mit Pilzen, Vollkornpenne und Kohlrabigemüse. Habe zwei gute Teller davon gegessen, was auch irgendiwe in Ordnung für mich ging... ist nämlich eines meiner Lieblingsessen glaub ich...   Im Verlauf des Abends gab es dann noch eine Kiwi und einen Apfel... hatte irgendwie Langmaul (sagt man das bei euch auch so?!!)

Getsern habe ich dann im Verlaufe des Tages 2 Dinkelmöhrenbrötchen geknabbert, dazu ein kleines Stück Banane, 1 kleine Möhre, 4 Apfelstücke und in der Schule eine 50gr Packung Studentenfutter :S   Dann gab es bis ca. 21:30 nichts mehr, da ich mit meiner Mutter noch unterwegs war.... hatte zu Hause dann tierischen Hunger ( juhu, ich bekomme das Gefühl wieder) und aß einen großen Apfel, der unheimlich gut war und mir auch gut tat. Eigentlich war ich danach satt.

Doch dann aß ich aus Langeweile noch 6!!!!!! Scheiben Knäckebrot mit Rote-Beete-Aufstrich und ein paar Haribo Colafläschchen (SUPERGAU!) War total sch****

Glücklicherweise blieb trotzdem alles drin, hatte nämlich nicht so ein großes Völlegefühl, wie sonst immer.

ICH HASSE VÖLLEGEFÜHL

Für das Wochenende werde ich versuchen noch besser auf mein Sättigungsgefühl zu hören und mich zu fragen, Habe ich Hunger oder doch eher Langeweile, Stress oder Kummer? Ich muss außerdem mehr trinken. Schaffe es im Moment nicht mehr als auf einen Liter Wasser... und der ist schon schwer.   Ich möchte geregelte Zeiten am Tisch zu mir nehmen und nicht mehr auf der Couch essen... Das Abendessen möchte ich vor 19:00 essen. Ich weiß das klingt jetzt wieder sehr streng, ich brauche aber irgendeine feste Struktur, an die ich mich orientieren kann...


So, dann wäre noch vom gestrigen Shopping-Trauma zu berichten. War unterwegs, um nach einem Outfit für Vorstellungsgespräche (näheres dazu später) zu suchen. Früher war ich ein Shopping-Fan. Mir passte einfach alles, ich schlüpfte in jede Hose, jedes Kleid als sei das Stück wie für mich geschneidert. Meine damalige Kleidergröße : 32/34.  Das war in meiner sehr kontrollierten Zeit, in der ich nur aß, wenn ich vor Hunger fast umfiel. Dann war ich lange Zeit nicht shoppen. Aus Zeitmangel, Schulstress, Umzug etc. wie das halt so ist. Ich war aber auch nicht shoppen, weil ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper fühlte. Ich sagte mir dann immer gedanklich: Wenn du das Gewicht wieder hast gehst du mal wieder schön shoppen- wenn nicht dann bleib daheim du FETTE KUH....

Getsern musste ich dann leider wohl oder übel einkaufen gehen... Ich habe auch einen Blazer, ein T-Shirt, und eine Hose gefunden. Und die Enttäuschung: Blazer und Hose in Größe 38, T-Shirt in M!!!!!!! Ich hätte auf der Stelle das ganze Kaufhaus vollheulen können, da ich insgeheim gehofft hatte, dass es doch nicht so schlimm ist. Doch es ist schlimm. Es ist sogar schrecklich. Ich habe nur noch verienzelte Hosen zu Hause, die mir passen-das sit so schrecklich... ich liebe Mode sehr und jetzt sehe ich aus wie eine Presswurst!!!!!!!

Nun gut. ich kann es nicht ändern. Im Moment ist es ebenso wie es ist.

Auf der Waage war ich schon sehr lange nicht mehr-aus Angst.  Möchte aber bald wieder regelmäßig auf die Waage gehen. Denn ohne sie geht mir die Kontrolle verloren. Dies tue ich aber erst in einem starken Moment, wenn ich mich wieder ein bisschen leichter un wohler in meiner Haut fühle. Vielleicht ist es ja schon nächstes Wochenede soweit.

Ansonsten will oder muss ich mich mit Lernen ablenken (Mathe und Geschichte) und Sport teiben. Heute soll schlißelich schönes etter werden :D   Will mal mit meiner Mutter mit dem Fahrrad durch unseren neuen Ort fahren und vielleciht einen Feldweg zum Joggen oder eine schöne Bank suchen. Denn leider haben wir in unserer neuen Wohnung keinen Balkon... Da wäre so eine Bank in der Nähe doch was..

Also dann, drückt mir die Daumen, dass mir meine Vorsätze auch gelingen...

Donnerstag, 15. März 2012

auf der Suche nach leben

Aufgeweckt von Annas gestrigen Post möchte auch ich nicht mehr die heile vegane Welt vorspielen. Denn im Moment sieht es leider ganz anders aus bei mir. Ich leide sehr stark an Bulimie, die aus der Tatsache entstanden ist, dass ich immer der perfekten Ernährung hinterhergejagt bin. Über Rohkost bis hin zu 30 bananas a day, Makrobiotik, Detox bis hin zu Fasten. Dies ist alles nicht spurlso an mir vorüber gegangen. Ich bekam Hunger schrecklichen Hunger..... und aß. Viel sehr viel sogar.

Und alles Dinge die ich mir immer verbat... Ich bin wie im Rausch, der Kopf schaltet sich völlig aus, bis der Magen so voll ist, das man sich kaum noch bewegen kann.  Der einzige Ausweg:  Die Toilette.

Dort landet alles.

Es ist wie als würde man den gesamten Druck, den Stress, seine Ängste und Gefühle einfach hinunterspülen. Ein unheimlich erleichterndes und befreindes Gefühl.

Danach : LEERE nichts als LEERE völlige Abwesenheit, alles was um einen passiert ist unwichtig, alles so sinnlos.


Und dann kommt er wieder irgendwann...



der unstillbare HUNGER, die gleichzeitige ANGST FETT zu werden     und die Einsamkeit.


Ich hoffe ich verschrecke jetzt niemandem damit. Ich muss dies einfach mal los werden. Es tut so gut es einfach mal auszuprechen wie es ist-so schrecklich es auch sein mag.


Gerne wäre ich wieder unbeschwert, würde einfach das essen nach dem mir ist und nicht abzuwägen welche vorteile und nachteile dieses Lebensmittel hat, wie gesund es ist oder wie viele Kalorien es hat.

Aber dafür weiß ich einfach zu viel. Ich weiß was Lebensmittel anrichten können. Verschlinge alles rund um Ernährung, lebe wie ein Gorilla und verschmähe die Dinge, die ich früher doch so gerne aß...

Aber ich kann es nicht mehr ändern... meine Gednaken kreisen um nichts anderes als perfekte Ernährung.


Ich werde nun in nächste Zeit mithilfe dieses Blogs versuchen auf meinen Körper zu hören. Auch wenn ein normales Hungergefühl gänzlich verschwunden ist. Ich werde das essen, auf was ich Lust habe und mir dabei allerdings die Frage stellen müssen, ob ich das tatsächlich in meinem Magen behalten kann...
Denn das muss ich wirklich versuchen. Ich kann mich doch nicht einfach übergeben, wenn ich denke das war jetz kein Super-Food... auch wenn es so leicht ist... Ich sehe, wie sehr es meinem Körper schadet...ich habe trotz übergeben fast 10 Kilo zugenommen ( wiege jetzt 60 Kilo) und meine Haut ist auch sehr viel schlechter geworden. Ich finde mich total eklig und esse dann aus Frust noch mehr..

Ein Teufelskreis..

Ich versuch zu erkennen, welche Lebensmittel mir gut tun und ohne schlechtes Gewissen essen kann.

Ich hoffe, es wenden sich nicht zu viele von meinem Blog ab, aber ich kann es verstehen wenn.  Ich versuche weiterhin schöne Rezepte zu posten, die richtig lecker schmecken und nach denen man sich gut fühlt...

 Bisher habe ich mich heute noch nicht übergeben, warauf ich sehr stolz bin. Habe ein selbstgebackenes Dinkel-Möhren-Brötchen geknabbert, einen Apfel und eine Möhre... Doch die Abende sind sehr schwer... ich hoffe ich kann etwas gesundes essen und es drin behalten...  ich muss einfach mal meinen Kopf einschalten

Sonntag, 4. März 2012

Endlich!!!!

Gott sei Dank-endlich funktioniert das Internet in der neuen Wohnung-das war ein Kampf!! Jetzt bin ich endlich wieder online mit baldigen Rezepten :D