Samstag, 12. November 2011

Einkauf

Heute war ich im Bio-Markt und habe mich für die nächste Zeit mal wieder mit schönen Dingen eingedeckt
meine Lieblingsvurst, Mandel-Sesam- Tofu, Streichs, Carobpulver, Sojajoghurt,Tempeh und Tahin

Den Tofu kenn ich noch nicht, habe aber schon viel gutes über ihn gehört, deshalb ist er heute endlich mal im Korb gelandet. Außerdem habe ich heute auch die Dinge für mein Vichtelgeschenk gekauft- natürlich aber noch top secret! ;-) Aber sagen wir es mal so, ich würde mich darüber freuen...

Die neue Schrot & Korn gabs natürlich auch. Darin ein wirklich sehr interessanter Bericht wie ich finde. Es geht um vegetarische bzw. vegane Ernährung in der Kind- bzw. Jugendzeit, wozu ich mich durchaus auch noch zähle :D  Ich war sehr überrascht, da der Artikel nicht wie fast alle, direkt die vegane Ernährung verurteilte sondern durchaus positiv der Ernährungsform gegenüber stand. Er sagt lediglich aus, das es nicht so einfach ist alle Nährstoffe zu erhalten, aber gegen diese Aussage spricht meiner Ansicht auch nichts. Es werden sogar Tipps gegeben, welche Lebensmittel beispielsweise viel Calcium oder Eisen enthalten..  Also wirklich Daumen hoch für die Schrot & Korn!


Letzte Woch habe ich mich dann auch mal an die veganen Fleischbällchen von Aldi Süd herangetraut
Soll ich ganz ehrlich sein? Sie haben so geschmeckt wie sie ausssehen, das heißt nicht besonders gut. Für mich hatten sie den typischen Fertiggericht- Geschmack, und von der Tomatensoße war auch nicht viel zusehen, nachdem ich die Packung aus der Mikrowelle geholt habe... Das soll jetzt aber trotzdem nicht alles negativ gemeint sein. Ich finde es toll, das Aldi mittlerweile so viel vegane Produkte anbietet und bloß weil sie mir nicht schmecken, kann es ja bei Anderen anders sein :D  Den Aufschnitt zum Beispiel find ich supi!
Also trotzdem weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen