Dienstag, 8. November 2011

Rote - Beete - Salat & Frühstück

Heute Mittag gab es einen meiner Lieblingssalate: Rote- Beete- Salat :D


Zutaten:
-gekochte Rote Beete (es geht auch mit roher)
- Gewürzgurken
- Naturtofu
- und für das Dressing habe ich Sojajoghurt, Apfelessig und Salz Pfeffer verwendet
→ Alle Zutaten nach Geschmack oder zu gleichen Teilen vemischen...Ich habe  alles in kleine Würfel geschnibbelt, in eine Schüssel getan und dann einen Klecks Joghurt und Apfelessig draufgegeben.
Dazu passt wie ich finde eine Scheibe Knäckebrot sehr gut


fertiger Salat, noch bestreut mit Schnittlauch, Sesam und Kürbiskernen


Und weil ich grad dabei war habe ich auch schon mal mein Frühstück für morgen früh gemacht (vor der Schule muss es immer schnell gehen)
Quinoa-Frühstück


wartet jetzt im Kühlschrank auf mich :D
Zutaten (für 1 Person):
1 Orange
60 gr Quinoa
nach Geschmack : Zimt

Zubereitung:
Quinoa nach Packungsanleitung kochen und die Orange filetieren, dabei den O-saft auffangen. Abgekühlten Quinoa mit den Filets und dem Saft vermischen und den Zimt darüberstreuen. Schon fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen