Mittwoch, 30. November 2011

die letzten Tage

So, endlich komme ich mal wieder zum Schreiben, also hier nun die Dinge der letzten Tage. Wie schon   erwähnt habe ich am Donnerstag Muffins gebacken, dabei ist dann dieser hier entstanden:

Das Rezept war von veganpassion . Und ich muss sagen sie waren wirklich gut! Super schokoladig wie auch meine Klassenkameraden fanden. Ich hab ihnen übrigens nicht erzählt, dass sie vegan waren, da sie auf diese Ebene leider alle nicht so offen sind... :(

A propos- morgen ist es auch soweit :D Das Vegan-Wichteln Päckchen wird verschickt! Ich bin schon gespannt was ich bekomme...


Eine Überraschung der letzten Tage war ien Weihnachtsmarktbesuch, wo es doch tatsächlich eine vegane Bude gab :-) Wirklich toll. Es gab jede Menge herzhafte und süße Aufstriche und unter anderem auch dies hier: ein veganes Schocko-Lebkuchenherz *göttlich*. Fand es echt toll, dass es den Stand gab, da Weihnachtsmärkte essenstechnisch normal nicht viel mehr zu bieten haben wie Bratwürste im Brötchen :S










Ansonsten gibt es noch von meinem Mittagessen von gestern zu berichten. Wieder ein spontaner Salat mit allem möglichen drin :D
Spotanes ist doch meistens das Beste!

Kicherbsen, Möhren, Gurke, Apfel, Sesam & Kürbiskerne 



Oh, das hätte ich ja beinahe vergessen. Schaut jemand von euch Das Perfekte Dinner? Ich jedenfalls schon, und dann hat doch gestern tatsächlich eine Veganerin gekocht. Finde ich super, dass sie bei solch einer Sendung mitmacht und die vegane Küche somit wirbt. Und das hat sie wirklich! Sie ist gestern nämlcih in Führung mit ihrem Menü gegangen und hat sogar einen Fleischesser voll und ganz überzeugt... Mal sehen ob sie sie Führung behalten wird. Ich werde dies weiter verfolgen und bin einmal gespannt was die anderen so für sie kochen werden...

2 Kommentare:

  1. Apropo Wichteln. Ich weiss, ich darf kein Kontakt mit dir aufnehmen. Ist allerdings ne Ausnahme, weil ich zu spät dran bin. Die Benarichtigungsmail ist im Spam gelandet :( Habe dein Paket noch schnell besorgt und heute zur Post gebracht!

    AntwortenLöschen