Mittwoch, 16. November 2011

Fotos, Fotos, Fotos

Puh, endlich komme ich mal wieder zum posten, hab in der Schule gerade recht viel Stress, daher hat sich einiges angesammelt-aber seht selbst:
Der Sonntag beginnt mit Fotos von meinem Spaziergang (das Wetter war einfach zu schön...)
Wieder zu Hause angekommen wurden dann Brötchen gebacken, besser gesagt Leinsamenbrötchen:
Zutaten: 
450gr Dinkelvollkornmehl
130gr Leinsamen (geschrotet)
3/4 Päckchen frische Hefe
2 Tl Salz
etwa 330ml Wasser (nach Bedarf mehr)
1 El Öl (ich hatte Sesamöl)

Zubereitung:
Hefe in etwas 1oo ml Wasser auflösen. Mehl mit Leinsamen vermischen, eine Mulde hinein drücken, und dort das Hefewasser hineinfüllen. Mit soviel Mehl verrühren bis ein dicklicher Brei entsteht. Schüssel mit einem Geschirrtuch abdecken und den Vorteig 15 Minuten gehen lassen. Anschließend das Salz und das Öl hinzugeben und portionsweise das Wasser. Alles gründlich verkneten und 40 min ruhen lassen. Ofen auf 225 Grad vorheizen und die Brötchen darin 20 min backen - fertig!

aufgegangener Teig
fertige Brötchen-yumm yumm


Am Montag war mir dann mal wieder nach einem Rohksottag
Zum Frühstück gab es Fenchel - aber seht selbst:
Zutaten für 1 Rohkostfrühstück:
3 El Sechskorbgetreide
etwa 75 gr Fenchel
1 Banane
ein halber Apfel
Kürbiskerne

Zubereitung: Sechskorngetreide am Abend zuvor grob schroten ( mach ich mit meiner geliebten Kaffeemühle vom Flohmarkt) und mit 5 El Wasser vermischen. Über Nacht stehen lassen, allerdings nicht im Kühlschrank, sonst könne sich die tollen Enzyme nicht entwickeln. Fenchel und Apfel klein schneiden, Banane mit einer Gabel zerdrücken und morgens mit dem Getreide vermischen. Mit Kürbiskernen bestreuen und genießen.


Das Mittagessen bestand aus "rohen Resten" ;D

Salat aus Paprika, Gurke, Fenchel,Tomaten, Apfel, Alfalfasprossen und über Nacht eingeweichtem Buchweizen

Und last but not least sind wird dann am heutigen Tag angelangt also gibt es jetzt auch noch ein Foto von meinem Mittagessen

Gemüse, zwei Dips und Tempeh (wie ich dieses Zeug liebe!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen