Samstag, 24. Dezember 2011

Grüner Smoothie

So jetz melde ich mich doch nochmal vor der großen Bescherung^^ Das liegt an meinem tollen Frühstück, da es heute einen "echten" grünen Smoothie gab, der aus einer großen Hand voll Rucola, einer Banane, einem halben Apfel und einer halben Orange bestand- und ich muss sagen, er hat wirklich super geschmeckt!!!
Aber seht selbst:


ist das nicht eine tolle Farbe?!
Und meine Mama war dann noch so lieb und hat mir vom Einkaufen frischen Biospinat mitgebracht-es wird also sicherlich weitere grüne Kombinationen geben ♥.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch gar nicht erzählt habe, was bei mir an Weihnachten so los ist. Den Abend werde ich heute nur mit meinen Eltern verbringen. Es gibt Bescherung und anschließend Raclette. (was ich gegessen habe, werdet ihr dann die nächsten Tage sehen). Morgen Mittag kommen Oma und Opa zu Besuch. Meine Mama wird zweierlei Geschnetzeltes mit Pilzen machen, eine Sorte mit Schwein für meine Großeltern und meinen Papa, die andere Sorte mit Sojaschnetzeln für meine Mama und mich. Dazu wird es Vollkornbandnudeln und Kaisergemüse geben. Als Vorspeise (hätte ich fast unterschlagen) gibt es Kürbissuppe-natürlich alles vegan... Das Dessert lasse ich aus, da es Äpfel überbacken mit Baiser gibt, dazu unveganes Vanilleeis :S.
Danach geht es weiter mim Futtern: Zum Kaffee kommen meine beiden Cousinen, mein Patenonkel und meine Tante. Deshalb mache ich nachher noch Apfelmuffins- natürlich auch vegan... ein verspäteter Nachtisch also :D  Alles in allem wird es also ein gehaltvoller Tag, dafür haben wir am 26. nichts vor und man kann mal ein bisschen Luft holen...
Also dann, auf zu den Muffins!

1 Kommentar:

  1. Haha, es läuft ja Weihnachten ganz ähnlich ab wie bei uns! Ich finde es gerade total gruselig, dass du auch einen Mixer bekommen hast und dein Grüner Smoothie fast die selben Inhaltsstoffe hatte wie meiner...:). Was hälst du davon, wenn wir mal einen kleinen Buchtausch machen? Deine Green-Smoothie Rezeptbücher interessieren mich sehr und soweit ich das hier gesehen habe, hast du das Buch von Victoria Boutenko nicht, oder (siehe mein Blog)? Wenn du Lust hast, würde ich mich über einen Tausch freuen (natürlich nur geliehen!) :D.

    AntwortenLöschen