Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresende

So, schon wieder geht ein Jahr zu Ende, dabei kommt mir das letzte Silvester so vor, als sei es erst gestern gewesen... Gefeiert wird heute Abend bei uns zu Hause. Es kommen gute Freunde von uns und es wird wieder Raclette geben, für mich natürlich wieder ohne Käse. Ansonsten wird es denke ich eher ein ruhiger Abend mit netten Zusammensitzen... Ich feiere Silvester übrigens lieber daheim als mit Gleichaltrigen, auch wenn dies vielleicht ein bisschen komisch scheint. Aber ich will und kann mich einfach mit dieser Komasauferei identifizieren... daher zieh ich mich lieber zurück und stoße mit einem frisch gepressten O-Saft aufs neue Jahr an :D   So und jetz kommen noch ein paar Bilder der letzten Tage...

Smoothie aus Rucola, Banane, Apfel und Orange


















Kürbissuppe vom 1. Weihnachtsfeiertag































grüner Smoothie aus Spinat, Banane und Heidelbeeren

















Salat mit Süßkartoffelecken aus dem Ofen ♥





















So, wie man sieht sehr grünen Smoothie lastig :D   Damit will ich 2012 auch in jedem Fall weitermachen, ich hab das Gefühl, sie tun mir wirklich gut.. Muss nur mal sehen wie ich sie in meinen Schulalltag einbauen werde... Ich kann mir ja morgens einen machen, ihn dann in eine Flasche umfüllen und dann mitnehmen.. mal schauen. Jeden Morgen will ich also einen grünen Smoothie trinken, so fern es sich vereinbaren lässt.. das wäre also schonmal Punkt 1 für meine Vorsätze in 2012. Ich habe mir allerdings noch einiges mehr vorgenommen:



- mehr Sport treiben, d.h. wieder mein regelmäßiges Fitnessprogramm durchziehen (was mir eigentlich auch schon für längere Zeit gelungen ist-weiß auch nicht warum ich so faul war). Dies bedeutet 5 mal die Woche das Faktor-5 Training von Harley Pasternak und zusätzlich einmal in der Woche eine Stunde Ausdauertraining (z.B Joggen, Nordic Walking, Cross-Trainer, Fahrrad...). Das Training von Harley Pasternak ist wirklich toll. Ich lege die DVD ein und nach 25 Minuten bin ich richtig ausgepowert und Glückshormone fliegen förmlich durch meinen Körper. Das Training betseht aus einem 5-minütigen Warm-Up, anschließend Muskelaufbauübungen, die an jedem der 5 Tage verschieden sind und zum Abschluss 5 Min lang ein Art Fettburning, wo man noch mal die letzten Resserven mobilisieren muss. Ich finde dieses Work-Out wirklich toll. Es trainiert sowohl die Muskeln als auch die Ausdauer, es ist aber gelcihzeitig mit 25 Min sehr kurz. Und wenn ich mal ehrlcih zu mir selbst bin-25 min hat man eigentlich immer Zeit..  puh ein ganz schön langer Punkt ;-)
- kein Gluten, d.h kein Brot... wenn ich ehrlich bin mag ich Hirse, Quinoa, Naturreis,... eh viel lieber
- wenig bis kein Zucker
- mehr Rohkost einbauen: Grüne Smoothies.... ich muss umbedingt mal Rohkostbrot machen!!!
- so oft wie möglcih bloggen (weiß nicht, ob ich es jeden Tag schaffe)
- und dann natürlich: weiterhin an einem guten Abi- Schnitt arbeiten...

So, und um diese neue Phase einzuleiten, habe ich mir überlegt, dies mit einer Heilfastenwoche zu tun. Was dies genau bedeutet werdet ihr dann am Montag sehen.
Morgen wird es als Einstimmungstag dann nur Rohkost geben... ihr könnt also gespannt sein :D


Ansosten wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2012

1 Kommentar:

  1. Zuhause Silvester feiern ist eh am schönsten, so mach ich es auch...
    Meine Vorsätze was den Sport betrifft sehen sehr ähnlich aus, aber ich befürchte mal wieder dass ich nur wenig davon wirklich umsetzen werde ;)

    So, dann wünsche ich dir einen guten Start ins Jahr 2012!! LG...

    AntwortenLöschen