Samstag, 24. Dezember 2011

Rohkosttag

Gestern war ein toller Tag, es gab nämlich ausschließlich 100% Rohkost ♥. Gestartet bin ich gestern Morgen mit einem "falschen" grünen Smoothie, der aus 2 Kiwis einem Apfel und einem Schuss Wasser zum Verdünnen bestand:






















Zum Mittagessen gab es dann nur eine Kleinigkeit... hatten nach meinem Sportprogramm und nach dem Smoothie am Morgen irgendwie nicht so viel Hunger, daher gab es nur ein bisschen Rohkost in Form von Möhren und Gurke und dazu rohes Tzaziki:

 Rezept für den Tzaziki:

  • 75g Sonnenblumenkerne
  • 1 Salatgurke
  • 50g Lauchzwiebeln (alternativ Schnittlauch oder Lauch)
  • 1 große Knoblauchzehe (oder 2 kleine)
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 10 EL Wasser
  • Saft einer viertel Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung: Sonnenblumenkerne, Öl und Wasser pürieren bis alles cremig wird. Eine Hälfte der Gurke anschließend ebenfalls mitpürieren. Andere Hälfte der Gurke dazuraspeln und mit den restlichen Zutaten abschmecken..


Zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen leckeren Salat:
Salat mit Champignons, Tomaten und verscheidenen Körnern und Samen

Und da das Dressing ja ebenfalls roh sein sollte wurde es zusammengemischt aus frische gepressten O-saft für die Süße, Olivenöl, Zitronensaft und Salz und Pfeffe.





Ansonsten: Frohe Weihnachten an alle
























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen