Donnerstag, 5. Januar 2012

Crazy Sexy Diet

Ich habe heute schonmal mit der Detox-Kur angefangen, obwohl sie ja offiziell erst morgen startet... War aber irgendwie so neugierig, dass ich heute begonnen habe, und ich muss sagen es ist mir gar nicht schwer gefallen und ich fühle mich richtig gut... daher zeige ich euch jetzt was es am ertsen Tag gab:

Nach dem Aufstehen, gab es ein Glas heißes Wasser mit Zitrone.
ein tolles Weihnachtsgeschenk♥
Zum Frühstück gab es dann wie vorgeschrieben einen grünen Smoothie. Meiner beinhaltete 1 halben Apfel, 1 halbe Orange, ein kleines Stück Banane und Kohlrabiblätter. Raus kam dann diese wundervolle Farbe...
Insgesamt gab es nur dieses Glas, obwohl ja eigentlich ein Liter empfohlen wird. Da ich aber spät aufgestanden bin und ich nach einem Liter grünem Smoothie sicherlich keinen Hunger zum Mittagessen gehabt hätte, habe ich mich auf dieses eine Glas beschränkt, das hat schon sehr satt gemacht.
grüner Smoothie
Zum Mittagessen habe ich dann ein wenig experimentiert. Es gab Rotkohl-Salat mit Mangowürfeln und gehackten Walnüssen, war sehr lecker!(restliche Alfalfa-Sprossen waren auch drin)  Das Dressing bestand außer rohen Zutaten auch aus Balsamico-Essig, auf den konnte ich einfach nicht verzichten, und schließlich sind 20% Unrohes ja auch in Ordnung. Hier das Foto von dem Salat: besonders die Walnüsse haben sich sehr gut gemacht

Auf eine Zwischenmahlzeit zwischen Mittagessen und Abendessen konnte ich verzichten, der Salat hat einfach total satt gemacht und außerdem habe ich erst gegen 2 zum Mittag gegessen.
Heute Abend habe ich mir dann wieder einen Salat geschnibbelt, allerdings in einer etwas "traditionelleren" Form. Es gab ein Romanasalatherz in Streifen geschnitten mit Tomate, Gurke, gebratenen Zwiebeln ( hatte ich mir als die unrohe Zutat gegönnt ♥) und gemischten Körnern.Als Dressing habe ich dann die restliche Mango vom Mittagessen püriert, mit etwas unrohem ;-) Apfelessig und Wasser verdünnt, und mitr Chilli, Salz, Pfeffer und Koriander abgeschmeckt. Mein Lieblingssalatdressing. Mango und Koriander ist einfach der Hammer. Hier das Foto:
Zum Nachtisch habe ich mir dann noch 2 Datteln gegönnt... mhhh
Ich bin sehr zufrieden mit mir, vor allem das ich es auch geschafft habe mein Abendessen vor 19:00 zu essen, und ab 19:00 dann nichts mehr... Ich muss mir nämlich umbedingt das abendliche Knabbern abgewöhnen.
Mal sehen, was es dann morgen geben wird. In meinem Smoothie werden denke ich die restlichen Kohlrabi-Blätter landen. Vielleicht rohes Sushi zum Mittagessen-habe ich noch nie ausprobiert. Morgen ist aber mein letzter Ferientag und ich habe dann nochmal viel Zeit zum Experimentieren-mal sehen...
Weiß eigentlich schon jemand von den anderen Mitdetoxern, wann er den Safttag einlegt? Ich hatte mir überlegt, das vielleicht am Sonntag zu machen... Am Wochenende finde ich das irgendwie immer besser...
Sind Smoothies an solch einem Tag eigentlich auch erlaubt? Ich finde das Entsfaten immer so anstrehengend...
Meine 25 Minuten Sport habe ich heute auch wieder erfolgreich hinter mich gebracht *stolz*, habe also seit dem 1.01. 100 Minuten Sport gemacht :D  Morgen ist mein Ruhe-Tag meiner DVD, den ich denke ich für meinen Ausdauersport nutzen werde.. mal sehen
Ich berichte morgen wieder, hoffentlich mit einem gelungenen Sushi ;-)  P.S. ich hab gehört, man Kann den "Reis " auch aus rohem Blumenkohl machen... Stimmt das?

3 Kommentare:

  1. Oh danke da find ich schon ein paar Anregungen :) Ich überlege nämlich auch schon wie ich meine Salate gestalten kann, gebratene Zwiebeln finde ich schonmal super!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn du früher anfängst haben wir andern immer schon extra Rezepte zur Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass es bei dir schon so gut geklappt hat - und danke für die Inspiration... Den Safttag werde ich je nach Dienstplan einlegen - ich denke an einem freien Tag (was nicht zwingend ein Sonntag ist)... aber da bin ich offen

    AntwortenLöschen