Freitag, 6. Januar 2012

offizieller Start: Detox Tag 1

So heute wurde zum ersten Mal offiziell gedetoxt :D
Gestartet bin ich mit dem obligatorischen Glas heißem Wasser mit Zitrone. Zum Frühstück gab es dann bis zum Mittag verteilt 2 grüne Smoothies: Der erste war der gleiche wie gestern:

Smoothie Nr.1

Der zweite bestand dann aus Romanasalat, Banane und Nektarine:
 war auch gut, der erste war aber einen Tick besser ;-)
Smoothie Nr.2



















Zum Mittagessen gab es dann wie geplant mein erstes rohes Sushi-und es war toll-wirklich lecker!!!! Mein "Reis bestand aus püriertem Blumenkohl, den ich mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat abgeschmeckt habe. Darin eingerollt habe ich dann Karotten und Romanasalatstreifen...
gedippt in Sojasauce, Sesam und meinem restlichen Mango-Dressing






































Sushi wird auf jedenfall ein guter Begleiter in den nächsten 20 Tagen... war toll und hat irgendwie gar nicht "roh" geschmeckt... ihr wisst schon wie ich das meine...
So und zum Abendessen musste dann noch der restliche Rotkohl dran glauben... Habe mir wieder einen Salat daraus gemacht, statt mit Mango mit Apfel und Zimt- die Walnüsse sind aber geblieben ;-)
Diese Version, hat mir noch besser geschmeckt, wie die mit Mango..  Der Zimt hat sich unheimlich gut gemacht...
Ich habe jetzt übrigends schon einen Tag für das Saftfasten festgelegt-und zwar den Sonntag... In der Schule ist das nicht machbar für mich glaube ich, und da meinen Mama und ich am Sonntag einen Flohmarktstand haben und dabei eh nur rumsitzen kann ich mir auch ein paar Säfte in die Tasche stecken... Hätte mir sowieso dann irgendwas mitnehmen müssen... mal sehen wie das klappt... weiß jemand ob man auch Smoothies nehmen kann!?

4 Kommentare:

  1. Sushi ist in roh echt klasse! Und Dein Rotkohlsalat klingt auch richtig lecker. LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. oh das mit dem Sushi ist eine tolle Idee..bin nicht so der Blumenkohlfan..was könnte man denn sonst noch nehmen? Hast du eine Idee? :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir heute Pastinaken gakauft... habe ich noch nie gegessen, soll aber auch funktionieren

    AntwortenLöschen