Sonntag, 8. Januar 2012

Rückschlag und Flohmarkterlebnisse

Mhmm, heute habe ich leider einen Detox-Rückschlag erlitten. Roh war ich heute leider kaum... :-(   und Gluten gabs auch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich weiß auch eigentlich nicht, wie es dazu kam... auf einmal waren die Dinge in meinem Magen. Aber heirmit möchte ich auf keinen Fall meine Rohkostphase beenden. Es ist passiert, ich fühle mich mies aber morgen ist ein neuer Tag. Morgen gehe ich auch wieder zur Schule, Ferien sind vorbei... Bin gespannt, wie sich dabei die Rohkost einbauen lässt. Will mir einen grünen Smoothie mitnehmen und ein paar Apfelstücke zum Austesten ob ich noch etwas zum "reinbeißen" brauche. Wisst ihr ob man den grünen Smoothie auch am Abend zuvor vorbereiten kann, wenn man ihn dann in den Kühlschrank stellt?   Ich weiß nämlich nicht, ob es so toll ist wenn ich dann um 7 meinen Mixer anschmeiße... Nun ja Montags ist immer mwin langer Tag, d.h. bis um viertel nach 5 Unterricht. Glücklicherweise ist mein Roller repariert, sodass ich in der Mittagspause nach Hause düsen kann und zu Hause essen kann :D   Ansonsten hätte ich mir eben einen Salat mit in die Schule genommen, auch wenn ich dabei blöd angeglotzt werde  (mein Gott, es gibt eben noch etwas anderes als Currywurst und Pommes !!!! Die sollen mich essen lassen was ich will und ich lasse sie essen was sie wollen...) Nun Gut, habe mir eben für morgen Mittag Zuchinispaghetti mit meinem Lurchi gedreht... aber i-wie sind sie wieder nicht so schön geworden, wie ich sie wollte. Ich weiß immer nicht, was ich für eine Klinge nehmen solll... Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich oder das gleiche Problem!?    Was ich morgen Abend esse entscheide ich dann spontan.... Ich hoffe, dass ich mit den Rohkostspaghetti bis Schulschluss über die Runden kommen werde, ich nehme mir mal zur Sicherheit noch ein paar Apfelstückchen oder ähnliches mit.. Puh, jetzt geht es mir schon ein wenig besser... Habe eben übrigends etwas gefunden, was mich total motiviert. Kennt ihr die Moderatorin Milka Loff Fernandes  (Viva) wenn nicht dann solltet ihr euch unbedingt ihre Videos auf Youtube ansehen. Sie ernährt sich ebenfalls nur von Rohkost und teilt per Videotagebuch ihre Erfahrungen damit mit.
So, der Flohmarkt heute war recht erfolgreich. Ich habe daoch tatsächlich meine lange verschollene Lieblings-CD wieder gefunden. Wie?  Wir hatten zum Verkauf meine alte Stereoanlage dabei, und als eine Frau wissen wollte, wie die Analage aufgeht lag doch tatsächlich die CD drin-toll!  Es handelt sich um die CD Forest Piano, eine Entspannungs-CD, die ich ja gerade im Moment gut gebrauchen kann :D  wenigstens etwas Gutes,was der heutige Tag brachte. Meine Mama wollte übrigends ihre alte Gitarre verkaufen... Ich wusste ja nicht wie schön diese Gitarre ist und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war als sie ncht gekauft wurde... Zwar haben bestimmt zwanzig Leute nach ihr gefragt aber schließlich hat sie dich niemand gekauft-gut für mich, denn jetzt habe ich sie in Beschlag genommen.  Habe eben mal auf YouTube nach Online-Gitarrenkursen gesehen und da gibt es total viel!! Mal schauen.. vielleicht habe ich ja jetzt ein neues Hobby ;-)
Also dann . Werde jetzt noch ein paar Milka-Videos ansehen und morgen berichten wie Crazy-Sexy-Diet on Tour so klappt....

3 Kommentare:

  1. Nur nicht schlecht fühlen, morgen wird wieder besser!
    Zur Inspiration bezüglich Rohes zum mitnehmen, schau mal den Blog an: Raw Bento: http://raw-bento.com/category/bento/
    Einfach auf die Überschrift des jeweiligen Eintrags klicken, dann kommt ein Bild und das Rezept.
    Der grüne Smoothie ist angeblich frisch gemacht am vollgestopftesten mit Vitaminen (aus Gründen, für die ich biologisch nicht bewandert genug bin). Was ich weiß ist, wenn du ihn am Abend machst, füll ihn möglichst voll in ein verschließbares Glas (es soll möglichst wenig Luft hineinkommen) und stell ihn in den Kühlschrank.
    Besser so als gar nicht, find ich.

    AntwortenLöschen
  2. Hex du! Mach dich bitte nicht fertig, ok? Ich finde dieses ganz detox-Ding eh schon sehr streng und es ist auch bestimmt nicht der Sinn, kleine (oder auch große) Ausrutscher nicht zu verzeihen. Es soll ja keine Qual sein. Ich finde, du hast in den letzten Tagen (soweit ich das hier beurteilen kann), ziemlich wenig gegessen. Natürlich, beim Fasten bzw. Entgiften stopft man sich nicht voll, aber ist dein kleiner Ausrutscher heute nicht vielleicht dadurch zu erklären?

    Zu den Smoothies: Victoria Boutenko sagt in ihrem Buch, dass man sie bis zu 3 (!) Tage im Kühlschrank stehen lassen kann ;)

    Liebe Grüße, Annalein

    PS: Bitte sei nicht zu streng mit dir, denn das ist ungesünder als Schokolade :)

    AntwortenLöschen
  3. Also meine Smoothies lasse ich immer zwei Tage im Kühlschrank stehen und bis jetzt sich das nie auf den Geschmack ausgewirkt. Ich gebe auch immer einen kleinen Schuss Zitronensaft mit dazu.

    Ich gehe mal kurz bei meinem Lurchi schauen... also ich nehme den Aufsatz, wo zwei Klingen drauf sind (eine Klinge davon ist so zackig mit Dreiecken / ich habe zwei Aufsätze mit zwei Klingen und davon nehme ich den kleineren), Dann werden sie wunderbar. Sonst probiere doch alle Aufsätze mal durch und nehme den, der dir am besten gefällt. ;)

    AntwortenLöschen