Freitag, 27. Januar 2012

Ja, mich gibt es noch

Puh, war sehr sehr stressig die letzten Wochen, daher komme ich leider erst jetzt zum posten. Gegessen habe ich natürlich trotzdem etwas ;) Daher folgt jetzt eine Bildergalerie damit ihr einen Eindruck gewinnen könnt:

Puh, das war zwar noch nicht alles, muss aber für den Anfang erstmal reichen.. das Hochladen dauert immer so lange!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Curry für die Seele

Wie angekündigt habe ich etwas richtig schönes gekocht. Es gab eines meiner Lieblingsessen : Grünes Thaicurry, dazu gabs CousCous ♥

Drin war Tofu, orangene Paprika, Zuchini, grüne Bohnen und Brokkoli. Lecker wars!

Montag, 9. Januar 2012

Beendigung des Projekts

Ich habe mich entschlossen, das Projekt "Crazy Sexy Detox" zu beenden.  In den Ferien ist es praktizierbar, aber jetzt wo der Schulstress wieder anfängt brauche ich mal was anderes. Es tut mir einfach nicht mehr gut. Auch das Mitnehmen meines grünen Smoothies in die Schule war irgendwie schon blöd-weiß auch nicht warum. Werde mir morgen Mittag (habe nur bis 12 Schule :D) mal was Schönes kochen. Irgendetwas, was mir richtig gut tut und auf was ich Lust habe. Also dann. Zurück zur Normalität.

Sonntag, 8. Januar 2012

Rückschlag und Flohmarkterlebnisse

Mhmm, heute habe ich leider einen Detox-Rückschlag erlitten. Roh war ich heute leider kaum... :-(   und Gluten gabs auch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich weiß auch eigentlich nicht, wie es dazu kam... auf einmal waren die Dinge in meinem Magen. Aber heirmit möchte ich auf keinen Fall meine Rohkostphase beenden. Es ist passiert, ich fühle mich mies aber morgen ist ein neuer Tag. Morgen gehe ich auch wieder zur Schule, Ferien sind vorbei... Bin gespannt, wie sich dabei die Rohkost einbauen lässt. Will mir einen grünen Smoothie mitnehmen und ein paar Apfelstücke zum Austesten ob ich noch etwas zum "reinbeißen" brauche. Wisst ihr ob man den grünen Smoothie auch am Abend zuvor vorbereiten kann, wenn man ihn dann in den Kühlschrank stellt?   Ich weiß nämlich nicht, ob es so toll ist wenn ich dann um 7 meinen Mixer anschmeiße... Nun ja Montags ist immer mwin langer Tag, d.h. bis um viertel nach 5 Unterricht. Glücklicherweise ist mein Roller repariert, sodass ich in der Mittagspause nach Hause düsen kann und zu Hause essen kann :D   Ansonsten hätte ich mir eben einen Salat mit in die Schule genommen, auch wenn ich dabei blöd angeglotzt werde  (mein Gott, es gibt eben noch etwas anderes als Currywurst und Pommes !!!! Die sollen mich essen lassen was ich will und ich lasse sie essen was sie wollen...) Nun Gut, habe mir eben für morgen Mittag Zuchinispaghetti mit meinem Lurchi gedreht... aber i-wie sind sie wieder nicht so schön geworden, wie ich sie wollte. Ich weiß immer nicht, was ich für eine Klinge nehmen solll... Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich oder das gleiche Problem!?    Was ich morgen Abend esse entscheide ich dann spontan.... Ich hoffe, dass ich mit den Rohkostspaghetti bis Schulschluss über die Runden kommen werde, ich nehme mir mal zur Sicherheit noch ein paar Apfelstückchen oder ähnliches mit.. Puh, jetzt geht es mir schon ein wenig besser... Habe eben übrigends etwas gefunden, was mich total motiviert. Kennt ihr die Moderatorin Milka Loff Fernandes  (Viva) wenn nicht dann solltet ihr euch unbedingt ihre Videos auf Youtube ansehen. Sie ernährt sich ebenfalls nur von Rohkost und teilt per Videotagebuch ihre Erfahrungen damit mit.
So, der Flohmarkt heute war recht erfolgreich. Ich habe daoch tatsächlich meine lange verschollene Lieblings-CD wieder gefunden. Wie?  Wir hatten zum Verkauf meine alte Stereoanlage dabei, und als eine Frau wissen wollte, wie die Analage aufgeht lag doch tatsächlich die CD drin-toll!  Es handelt sich um die CD Forest Piano, eine Entspannungs-CD, die ich ja gerade im Moment gut gebrauchen kann :D  wenigstens etwas Gutes,was der heutige Tag brachte. Meine Mama wollte übrigends ihre alte Gitarre verkaufen... Ich wusste ja nicht wie schön diese Gitarre ist und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war als sie ncht gekauft wurde... Zwar haben bestimmt zwanzig Leute nach ihr gefragt aber schließlich hat sie dich niemand gekauft-gut für mich, denn jetzt habe ich sie in Beschlag genommen.  Habe eben mal auf YouTube nach Online-Gitarrenkursen gesehen und da gibt es total viel!! Mal schauen.. vielleicht habe ich ja jetzt ein neues Hobby ;-)
Also dann . Werde jetzt noch ein paar Milka-Videos ansehen und morgen berichten wie Crazy-Sexy-Diet on Tour so klappt....

Samstag, 7. Januar 2012

Detox-Tag 2

Heute halte ich es eher kürzer. Das Frühstück ist heute morgen ausgefallen-hatte nicht viel Hunger. Zum Mittagessen gab es dann einen Salat aus Romanasalat, Paprika und Tomaten, darüber ein Balsamicodressing:



Als Snack gab es dann heute Nachmittag einen Apfel. Zum Abendessen konnte ich einfach nicht anders und musste Sushi machen. Das war gestern einfach soo gut. Heute habe ich allerdings statt Blumenkohl Pastinaken als "Reis" genommen... Hat wie ich finde nicht wirklich viel anders geschmeckt-war auch sehr gut. Habe noch ein wenig Wasabi dazugegessen und ich kann euch sagen Nasenspülungen braucht man bei diesem Zeug nicht mehr^^ Hier das Foto von meinem neuen Lieblingsessen:


Sushi gefüllt mit Karotte und Gurke-ganz traditionell

Muss mal schauen wegen dem Safttag morgen.. habe irgendwie überhaupt keine Lust morgen früh noch groß zu entsaften. Ich finde, dass ist immer so ein Aufwand... Mal sehen-ich berichte dann

Freitag, 6. Januar 2012

offizieller Start: Detox Tag 1

So heute wurde zum ersten Mal offiziell gedetoxt :D
Gestartet bin ich mit dem obligatorischen Glas heißem Wasser mit Zitrone. Zum Frühstück gab es dann bis zum Mittag verteilt 2 grüne Smoothies: Der erste war der gleiche wie gestern:

Smoothie Nr.1

Der zweite bestand dann aus Romanasalat, Banane und Nektarine:
 war auch gut, der erste war aber einen Tick besser ;-)
Smoothie Nr.2



















Zum Mittagessen gab es dann wie geplant mein erstes rohes Sushi-und es war toll-wirklich lecker!!!! Mein "Reis bestand aus püriertem Blumenkohl, den ich mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat abgeschmeckt habe. Darin eingerollt habe ich dann Karotten und Romanasalatstreifen...
gedippt in Sojasauce, Sesam und meinem restlichen Mango-Dressing






































Sushi wird auf jedenfall ein guter Begleiter in den nächsten 20 Tagen... war toll und hat irgendwie gar nicht "roh" geschmeckt... ihr wisst schon wie ich das meine...
So und zum Abendessen musste dann noch der restliche Rotkohl dran glauben... Habe mir wieder einen Salat daraus gemacht, statt mit Mango mit Apfel und Zimt- die Walnüsse sind aber geblieben ;-)
Diese Version, hat mir noch besser geschmeckt, wie die mit Mango..  Der Zimt hat sich unheimlich gut gemacht...
Ich habe jetzt übrigends schon einen Tag für das Saftfasten festgelegt-und zwar den Sonntag... In der Schule ist das nicht machbar für mich glaube ich, und da meinen Mama und ich am Sonntag einen Flohmarktstand haben und dabei eh nur rumsitzen kann ich mir auch ein paar Säfte in die Tasche stecken... Hätte mir sowieso dann irgendwas mitnehmen müssen... mal sehen wie das klappt... weiß jemand ob man auch Smoothies nehmen kann!?

Donnerstag, 5. Januar 2012

Crazy Sexy Diet

Ich habe heute schonmal mit der Detox-Kur angefangen, obwohl sie ja offiziell erst morgen startet... War aber irgendwie so neugierig, dass ich heute begonnen habe, und ich muss sagen es ist mir gar nicht schwer gefallen und ich fühle mich richtig gut... daher zeige ich euch jetzt was es am ertsen Tag gab:

Nach dem Aufstehen, gab es ein Glas heißes Wasser mit Zitrone.
ein tolles Weihnachtsgeschenk♥
Zum Frühstück gab es dann wie vorgeschrieben einen grünen Smoothie. Meiner beinhaltete 1 halben Apfel, 1 halbe Orange, ein kleines Stück Banane und Kohlrabiblätter. Raus kam dann diese wundervolle Farbe...
Insgesamt gab es nur dieses Glas, obwohl ja eigentlich ein Liter empfohlen wird. Da ich aber spät aufgestanden bin und ich nach einem Liter grünem Smoothie sicherlich keinen Hunger zum Mittagessen gehabt hätte, habe ich mich auf dieses eine Glas beschränkt, das hat schon sehr satt gemacht.
grüner Smoothie
Zum Mittagessen habe ich dann ein wenig experimentiert. Es gab Rotkohl-Salat mit Mangowürfeln und gehackten Walnüssen, war sehr lecker!(restliche Alfalfa-Sprossen waren auch drin)  Das Dressing bestand außer rohen Zutaten auch aus Balsamico-Essig, auf den konnte ich einfach nicht verzichten, und schließlich sind 20% Unrohes ja auch in Ordnung. Hier das Foto von dem Salat: besonders die Walnüsse haben sich sehr gut gemacht

Auf eine Zwischenmahlzeit zwischen Mittagessen und Abendessen konnte ich verzichten, der Salat hat einfach total satt gemacht und außerdem habe ich erst gegen 2 zum Mittag gegessen.
Heute Abend habe ich mir dann wieder einen Salat geschnibbelt, allerdings in einer etwas "traditionelleren" Form. Es gab ein Romanasalatherz in Streifen geschnitten mit Tomate, Gurke, gebratenen Zwiebeln ( hatte ich mir als die unrohe Zutat gegönnt ♥) und gemischten Körnern.Als Dressing habe ich dann die restliche Mango vom Mittagessen püriert, mit etwas unrohem ;-) Apfelessig und Wasser verdünnt, und mitr Chilli, Salz, Pfeffer und Koriander abgeschmeckt. Mein Lieblingssalatdressing. Mango und Koriander ist einfach der Hammer. Hier das Foto:
Zum Nachtisch habe ich mir dann noch 2 Datteln gegönnt... mhhh
Ich bin sehr zufrieden mit mir, vor allem das ich es auch geschafft habe mein Abendessen vor 19:00 zu essen, und ab 19:00 dann nichts mehr... Ich muss mir nämlich umbedingt das abendliche Knabbern abgewöhnen.
Mal sehen, was es dann morgen geben wird. In meinem Smoothie werden denke ich die restlichen Kohlrabi-Blätter landen. Vielleicht rohes Sushi zum Mittagessen-habe ich noch nie ausprobiert. Morgen ist aber mein letzter Ferientag und ich habe dann nochmal viel Zeit zum Experimentieren-mal sehen...
Weiß eigentlich schon jemand von den anderen Mitdetoxern, wann er den Safttag einlegt? Ich hatte mir überlegt, das vielleicht am Sonntag zu machen... Am Wochenende finde ich das irgendwie immer besser...
Sind Smoothies an solch einem Tag eigentlich auch erlaubt? Ich finde das Entsfaten immer so anstrehengend...
Meine 25 Minuten Sport habe ich heute auch wieder erfolgreich hinter mich gebracht *stolz*, habe also seit dem 1.01. 100 Minuten Sport gemacht :D  Morgen ist mein Ruhe-Tag meiner DVD, den ich denke ich für meinen Ausdauersport nutzen werde.. mal sehen
Ich berichte morgen wieder, hoffentlich mit einem gelungenen Sushi ;-)  P.S. ich hab gehört, man Kann den "Reis " auch aus rohem Blumenkohl machen... Stimmt das?

Dienstag, 3. Januar 2012

neue Herausforderungen warten auf mich...

... auf der Suche nach der für mich optimalen Ernährung



Ganz genau, denn eben bin ich bei http://wurzelweber.blogspot.com auf Crazy Sexy Detox gestoßen.Es handelt sich dabei um eine Ernährungsform, die von Kris Carr entwickelt wurde, die zu 80% Rohkost enthält. Diese Kur soll zunächst einmal 21 Tage dauern. Am 6. Januar 2012, das heißt am Freitag soll es los gehen. Ich habe mir dann den Tagesplan angesehen, den man auf dem Blog downloaden kann und ich muss sagen, er klingt sehr vielversprechend. Zum Frühstück beispielsweise soll es grüne Smoothies geben, die ich ja sowieso in meiner Ernährung erweitern möchte. Außerdem steht aut dem Plan Salat, den ich auch sehr gerne esse, da man ihn immer verschiden kombinieren kann :D   Am liebsten würde ich mir das Buch Crazy Sexy Diet sofort über Amazon bestellen... ich muss aber dafür erst meine Mama fragen, ob sie das für mich macht, weil ich ja noch nicht 18 bin :-(    Naja, aber ich glaube meine Chanchen stehen nicht schlecht...  Es ist ja immerhin auf Englisch und erfüllt damit auch durchaus seinen Lernzweck ;-)   Das mit dem vorgenommenen Sport läuft übrigens alles nach Plan *juhu*  Habe am Sonntag und heute jeweils 25 Minuten von Harley Pasternaks Programm gemacht... Morgen kommen dann die nächsten 25... mal schauen, wann ich dann die Ausdauereinheit mache, vielleicht passend zum Start der Crazy Sexy Diet??...


Puh, viel Schreiberei, jetzt gibt es nur noch ein Foto von meinem heutigen Mittagsschmaus^^
grünes Curry mit Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl, Alfafasprossen, Tofu und Naturreis-yummy
So und jetz werde ich noch ein bisschen im Internet surfen um weiteres über 80/10/10 zu erfahren, bin jetzt total neugierig geworden

Montag, 2. Januar 2012

Umplanung

mhmm, leider klappt das mit dem Heilfasten nicht. Ich hatte im Internet einen Plan gefunden, den ich für sinnvoll halte, allerdings braucht man dafür über 10 Sorten verschiedene Tees... Die wollte ich eigentlich heute morgen besorgen und mich auf mein Rad schwingen... Allerdings habe ich mir an Silvester den kleinen Zeh so dermaßen am Türrahmen angeschlagen, das er aufgeplatzt ist und heute total angeschwollen... Fahrrad fahren ist deshalb nicht, da ich Probleme habe überhaupt in ein paar Schuhe reinzukommen^^ Trotzdem gab es heute den geplanten Gemüsesaft und Tee zum Frühstück, da ich dazu alles da hatte... Heute Mittag gab es dann Gemüsebrühe und zum Nachtisch 2 Kiwis, da ich irgendwas mit ordentlich Geschmack brauchte... Mal schauen, was ich mir heute Abend mache, ich hätte da eigentlich noch ein paar Sprossen, die weg müssten...

Entsafter und Gemüse...
links der Gemüsesaft, rechts Pfefferminztee




Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr, neues Glück

So, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Herzlich Willkommen 2012! Silvester war sehr schön, allen hat das Raclette geschmeckt und die Stimmung war trotz missglücktem Bleigießen sehr gut ;-)  Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Abend:
Die "Silvestertafel"


Bleigießen (leider nur Unidentfizierbares)
Feuerwerksschnappschüsse




Und wie schon gestern angekündigt, ist ja heute mein sog. Einstimmungstag für mein ab morgen beginnendes Heilfasten. Bisher gab es noch nicht so viel, was vor allem daran liegt, dass ich nach dem gestrigen Abend noch recht viel mit dem Raclette zu schaffen habe. Außerdem bin ich spät aufgestanden, wodurch das Frühstück entfiel. Daher gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Schüssel Obstsalat (was aber bestimmt zur Einstimmung auf Morgen gar nicht so schlecht ist).Hier das Foto:
Trauben, Äpfel,Clementinen, Aprikosen
so und als Nachtrag gibt es noch das Abendessen, natürlich ebenfalls roh:
Rohkostsalat aus Paprika, Möhren Tomate und Sprossen

Morgen schreibe ich dann, was es mit dem Heilfasten auf sich hat...